Servicetechniker Fahrtreppen Fahrsteige FFG Hamburg

Fahrtreppenmonteur bei der FFG

Großes technisches Verständnis und selbstständiges sowie zuverlässiges Arbeiten zeichnen den Fahrtreppenmonteur der FFG ebenso aus wie seine hohe Einsatzbereitschaft.

Als Full-Service-Dienstleister der Hamburger Hochbahn AG betreut die FFG nicht nur die fast 1.000 Hochbahn-Busse. Auch die Wartung und Instandsetzung von Aufzügen, Fahrtreppen und Rolltoren gehören zu unserem Leistungsangebot.

Die FFG verfügt über eine langjährige Erfahrung mit Fahrtreppen aller namhaften Hersteller. Mit unserem Serviceteam bieten wir Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Grundüberholungen an Fahrtreppen und Fahrsteigen an. Das Angebot umfasst unter anderem Wartungsverträge und eine 24-Stunden-Rufbereitschaft.

Der Fahrtreppenmonteur erledigt Serviceeinsätze innerhalb Hamburgs, er wartet und setzt Fahrtreppen und Fahrsteige instand. Störungssuche, Diagnose und Fehlerbehebung gehören zu seinen Aufgaben, er hat Erfahrungen in der Arbeit mit der entsprechenden Mess- und Prüftechnik. Regelmäßig prüft der Fahrtreppenmonteur die Funktionen und dokumentiert seine Serviceaktivitäten.

Der Fahrtreppenmonteur verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung aus den Bereichen Mechatronik, Elektrotechnik oder Instandhaltung. Idealerweise ist er mit allen gängigen Fahrtreppensteuerungen vertraut.