Leichte Sprache
Informationen über die FFG Fahrzeug∙werkstätten Falkenried GmbH
Willkommen auf der Internet-Seite von der FFG!
FFG ist eine Abkürzung.
FFG bedeutet: Fahrzeug∙werkstätten Falkenried GmbH.
GmbH ist die Abkürzung für: Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Was macht die FFG?
Die FFG repariert Busse.
Die FFG sorgt dafür,
dass die Busse richtig funktionieren und fahren können.
Die FFG ist in Hamburg.
Wir arbeiten für die Hamburger Hochbahn
und andere Verkehrs∙unternehmen.
Was finden Sie auf dieser Internet∙seite?
Hier finden Sie viele Informationen über die FFG.
Zum Beispiel:
- Wer wir sind
- Wo wir arbeiten
- Was wir anbieten
- Wie Sie bei uns arbeiten können
- Wie Sie uns erreichen
Wie benutzen Sie diese Internet∙seite?
Oben auf der Seite sehen Sie große Bilder. Die Bilder ändern sich von allein – nach ein paar Sekunden erscheint immer ein neues Bild.
Darüber sehen Sie viele Wörter. Das ist das Menü.
Mit dem Menü kommen Sie zu anderen Seiten.

Das Haupt∙menü
Das Haupt∙menü ist ganz oben auf der Seite.
Dort stehen diese Wörter:
- Home
- Leistungen
- Unternehmen
- Kontakt
- Karriereportal
- Leichte Sprache
Wenn Sie mit der Maus auf ein Wort gehen, öffnet sich manchmal ein Unter∙menü.
Dort stehen weitere Wörter.
Klicken Sie auf ein Wort, um zur Seite zu kommen.

Home
Hier kommen Sie zur Startseite.
Leistungen
Hier steht, was die FFG alles macht.
Zum Beispiel:
- Busse reparieren
- Lackier∙arbeiten
- Herstellung von Sonder∙werkzeugen
Unternehmen
Hier stehen Informationen über das Unternehmen FFG.
Zum Beispiel:
- Wer wir sind
- Was wir machen
- Wie unsere Geschichte war
Kontakt
Hier finden Sie die Kontakt∙daten von der FFG.
Zum Beispiel:
- Adresse
- Telefon-Nummer
Sie können der FFG auch direkt schreiben.
Dafür gibt es die E-Mail: E-Mail: info@ffg-hamburg.de
Karriereportal
Hier finden Sie Informationen über Arbeits∙plätze bei der FFG.
Zum Beispiel:
- Offene Stellen
- Ausbildung bei der FFG
- Warum es schön ist, bei der FFG zu arbeiten
Weitere Tipps
- Wenn Sie nach unten scrollen, sehen Sie unten nochmal alle wichtigen Links.
- Ganz unten ist auch ein Feld für das Impressum, Hinweise zur Barrierefreiheit, die Datenschutz-Erklärung und mehr.
- Sie können die Seite auch auf dem Handy oder Tablet gut lesen.

Ist die Seite barrierefrei?
Wir wollen,
dass alle Menschen die Internet∙seite gut nutzen können.
Auch Menschen mit Behinderungen.
Die Internet-Seite ist barrierearm.
Das bedeutet:
Die Seite ist so gemacht,
dass sie für viele Menschen gut funktioniert.
Wir arbeiten weiter daran,
dass die Seite noch barrierefreier wird.
Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe?
Dann können Sie uns schreiben oder uns anrufen.
FFG Fahrzeugwerkstätten Falkenried GmbH
E-Mail: E-Mail: info@ffg-hamburg.de
Adresse: Lademannbogen 138, 22339 Hamburg
Telefon-Nummer: 040 539 03 0