Instandhaltung von Bussen

Bei uns sind Busse, egal ob Diesel-, Elektro- oder Brennstoffzellen­busse, in besten Händen: mit Expertise, Erfahrung und einer optimalen Infrastruktur.

Als Bus-Full-Service-Dienstleister betreuen wir seit vielen Jahren die Busflotte der Hamburger Hochbahn AG – über 1.000 Stadtbusse. Die damit verbundene große technische Erfahrung macht uns zum Spezialbetrieb für Bustechnik und -instandhaltung. Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und lassen uns zur Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Qualität jährlich auditieren.

Die Zentralwerkstatt in Hamburg-Hummelsbüttel sowie unsere sieben weiteren Standorte bieten ideale Voraussetzungen für eine schnelle und erfolgreiche Auftragserledigung für Busse bei der Inspektion, Instandsetzung und Wartung. In unserer Zentralwerkstatt kümmern sich ausgewiesene Fachleute um die Beseitigung von Unfallschäden aller Art. Auch die umfassende Fahrzeugpflege sowie alle gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchungen an den Bussen der HOCHBAHN führen wir durch.

Instandhaltungs­service der FFG

Für Busse übernehmen wir:

  • Inspektion, Instandhaltung, Wartung
  • Reparatur von Unfallschäden
  • Sondereinbauten